Die Speisen, die bei unserem Mittagessen angeboten werden, kommen von der Firma Gourmet. Das Essen ist nach ernährungswissenschaftlichen Grunsätzen zusammengestellt und enthält viele frische biologische Nahrungsmittel. Es ist sowohl bei den Kindern als auch bei den Lehrer/innen sehr beliebt.

Die Schüler/innen können das Mittagessen in der 6. Einheit einnehmen, wenn sie anschließend Nachmittagsunterricht haben.

 

Neuigkeiten

Wienwoche der 4. Klassen

Aktivitäten
Montag, 11. Dezember 2017 18:29

Programm: jüdisches Wien, technisches und naturhistorisches Museum, Schatzkammer, Schloss Schönbrunn sowie das Musical von Reinhard Fendrich "I am from Austria"

Schuleröffnungsritual 2017

Aktivitäten
Mittwoch, 13. September 2017 19:36

Nach dem Gottesdienst in der Bindermichlkirche, der von Schüler/innen gemeinsam mit Frau Decker gestaltet und den Musikklassen musikalisch umrahmt wurde, trafen sich alle Kinder unserer Schule im Volkshaus Bindermichl.

Dort gab es ein musikalisches Programm und es wurden von den 4. Klassen Schultüten an die Kinder der 1. Klassen überreicht.

Ein Welcome für unsere Neuzugänge!

Wir danken Frau Dirmaier von den OÖN für ihren erfreulichen Beitrag:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Der-Zauber-des-Neubeginns-am-ersten-Schultag;art66,2674885

 

ABCi Englischsprachwoche

Aktivitäten
Montag, 17. Oktober 2016 18:42

Die 3. Klassen hatten in der Woche vom 10.-14.10.2016 eine Englischsprachwoche in unserer Schule.

Native speakers aus England und Amerika arbeiteten mit unseren Schüler/innen zu alltäglichen Themen sowie Landeskunde und Sport.

Wir bedanken uns beim Land OÖ. und beim Lions Club Linz, die unsere Schule finanziell unterstützt und damit die Durchführung dieser Sprachwoche ermöglicht haben!