Für Kinder, die Freude an Musik, Gesang und gemeinsamen Musizieren haben!

Das Spielen eines Musikinstrumentes ist nicht Voraussetzung.

An der Schule unterrichtet werden Flöte, Gitarre, Geige, Klavier und Akkordeon. Schlagzeug ist ab einer Gruppengröße von 3 Schülern möglich.

Andere Instrumente können an der Musikschule Linz erlernt werden (so schnell wie möglich anmelden).

 

In der 1. Klasse wird ein gemeinsames Projekt einstudiert und öffentlich aufgeführt. 

Besuch von Konzerten, Chor-Auftritte.

In der 3. bzw. 4. Klasse gibt es eine Chorreise, oft auch ins Ausland.

Die Teilnahme an den Auftritten und Chorreisen ist verpflichtend.

 

Neuigkeiten

Gymbags, produced by 4M

Aktivitäten
Montag, 22. Januar 2018 20:45

ABCi Englischsprachwoche

Aktivitäten
Montag, 17. Oktober 2016 18:42

Die 3. Klassen hatten in der Woche vom 10.-14.10.2016 eine Englischsprachwoche in unserer Schule.

Native speakers aus England und Amerika arbeiteten mit unseren Schüler/innen zu alltäglichen Themen sowie Landeskunde und Sport.

Wir bedanken uns beim Land OÖ. und beim Lions Club Linz, die unsere Schule finanziell unterstützt und damit die Durchführung dieser Sprachwoche ermöglicht haben!

 

Schuleröffnungsritual 2017

Aktivitäten
Mittwoch, 13. September 2017 19:36

Nach dem Gottesdienst in der Bindermichlkirche, der von Schüler/innen gemeinsam mit Frau Decker gestaltet und den Musikklassen musikalisch umrahmt wurde, trafen sich alle Kinder unserer Schule im Volkshaus Bindermichl.

Dort gab es ein musikalisches Programm und es wurden von den 4. Klassen Schultüten an die Kinder der 1. Klassen überreicht.

Ein Welcome für unsere Neuzugänge!

Wir danken Frau Dirmaier von den OÖN für ihren erfreulichen Beitrag:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Der-Zauber-des-Neubeginns-am-ersten-Schultag;art66,2674885