Unsere Nachmittagsbetreuung startet nach einem Mittagessen der Firma Gourmet (mit biologischen Gemüse und Obst).

Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr, Freitag bis 15 Uhr

Die Schüler/innen machen ihre Hausübungen oder lernen mit Unterstützung durch Lehrkräfte.

Nachdem die schulische Arbeit erledigt ist, gibt es Bewegung und Spaß, je nach Wetterlage entweder im Schulgarten oder im Turnsaal.

Es werden zusätzliche Kurse angeboten, heuer gibt es Hip Hop Tanz und einen Theaterworkshop.

Die Beitragshöhe wird mit dem Magistrat abgerechnet und richtet sich nach dem Einkommen der / des Erziehungsberechtigten.

 

Neuigkeiten

Gymbags, produced by 4M

Aktivitäten
Montag, 22. Januar 2018 20:45

Schuleröffnungsritual 2017

Aktivitäten
Mittwoch, 13. September 2017 19:36

Nach dem Gottesdienst in der Bindermichlkirche, der von Schüler/innen gemeinsam mit Frau Decker gestaltet und den Musikklassen musikalisch umrahmt wurde, trafen sich alle Kinder unserer Schule im Volkshaus Bindermichl.

Dort gab es ein musikalisches Programm und es wurden von den 4. Klassen Schultüten an die Kinder der 1. Klassen überreicht.

Ein Welcome für unsere Neuzugänge!

Wir danken Frau Dirmaier von den OÖN für ihren erfreulichen Beitrag:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Der-Zauber-des-Neubeginns-am-ersten-Schultag;art66,2674885

 

Die 3b im Sinnesrausch

Aktivitäten
Montag, 11. Dezember 2017 18:42

Die 3b begaben sich auf den Spuren von Alice im Wunderland auf eine wundersame Reise