Christine Schneider, Dieter Prammer, Sebastian Holl, Cornelia Decker, Ethem Saygieder (Theaterpädagoge), Ingrid Reisenhofer

Bettina Plattner, Vera Bauer, Edith Apfolterer-Mohamed, Karin Hanna, Elisabeth Hinterreiter, Ingrid Kremaier, Christine Winkelhammer, Lucia Minichshofer

Susanne Imre-Huber, Mathilde Müller, Ulrike Hirscher, Stefan Hipfl, Elisabeth Ortner-Stanzel, Roswitha Burgstaller, Eva Weixelbaumer, Tamara Stocker, Ingrid Hergüvenc

Sonja Bichler, Ina Schneeberber,Sandra Schönbauer, Ermelinde Poxrucker,Ingrid Dangl, Silvia Nöbauer, Evelin Ritschel, Anna Schrögendorfer

Neuigkeiten

Technikrallye 1M

Aktivitäten
Montag, 11. Dezember 2017 17:40

Die Mädchen der 1M lernten heute bei der Technik-Rallye folgende Bereiche kennen: EDV-Hardware, Elektronik, Holz, Kunststoff, Mechatronik, Metall, Schweißen. Es hat offensichtlich viel Spaß gemacht!

Schuleröffnungsritual 2017

Aktivitäten
Mittwoch, 13. September 2017 19:36

Nach dem Gottesdienst in der Bindermichlkirche, der von Schüler/innen gemeinsam mit Frau Decker gestaltet und den Musikklassen musikalisch umrahmt wurde, trafen sich alle Kinder unserer Schule im Volkshaus Bindermichl.

Dort gab es ein musikalisches Programm und es wurden von den 4. Klassen Schultüten an die Kinder der 1. Klassen überreicht.

Ein Welcome für unsere Neuzugänge!

Wir danken Frau Dirmaier von den OÖN für ihren erfreulichen Beitrag:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/Der-Zauber-des-Neubeginns-am-ersten-Schultag;art66,2674885

 

ABCi Englischsprachwoche

Aktivitäten
Montag, 17. Oktober 2016 18:42

Die 3. Klassen hatten in der Woche vom 10.-14.10.2016 eine Englischsprachwoche in unserer Schule.

Native speakers aus England und Amerika arbeiteten mit unseren Schüler/innen zu alltäglichen Themen sowie Landeskunde und Sport.

Wir bedanken uns beim Land OÖ. und beim Lions Club Linz, die unsere Schule finanziell unterstützt und damit die Durchführung dieser Sprachwoche ermöglicht haben!